Kindergartenverein

Es begann 1972 mit einer Elterninitiative für den Kindergarten „Zum Mühlenteich“. Daraus entstand der gemeinnützige Kindergartenverein Seppensen e. V..
Mittlerweile ist der Verein Träger von zwei Kindergärten: Es werden derzeit 90 Kinder in insgesamt 4 Gruppen im so genannten Haupthaus und 15 Kinder in unserem Waldkindergarten betreut. Auch heute stellt das Interesse und Engagement der Eltern ein wichtiges Element in unserem Kindergartenverein dar.

Werden Sie Mitglied

Als Vereinsmitglied haben Sie die Möglichkeit, die Kindergartenzeit Ihres Kindes aktiv mitzugestalten und die vielseitigen Angebote für Ihr Kind zu fördern. In der Mitgliederversammlung erhalten Sie ausführliche Informationen zum Geschehen im Kindergartenverein und Ihre Stimme entscheidet mit, wenn es um wichtige konzeptionelle und finanzielle Abstimmungen geht. Ihr Vereinsbeitrag von monatlich 3.-€ ermöglicht Anschaffungen für das Außengelände und auch für die Gruppen, die ohne Elternengagement nicht möglich wären.

Elternmitwirkung

In einem Elternverein erleben Sie die Kindergartenzeit Ihres Kindes intensiv mit. Sie haben zahlreiche Möglichkeiten im Alltag und auch bei besonderen Anlässen hier mit zu gestalten und Ihre Ideen mit ein zu bringen.